Style oder Humor – was finden Frauen an Männern attraktiver?

In unserem Artikel “Die 3 goldenen Outfitregeln für das erste Date” haben wir für euch das Thema Kleidung und Style durchgekaut. Keine Frage, das äußere Erscheinungsbild prägt den ersten Eindruck, denn schließlich kann man den Charakter einer Person nicht sehen. Doch was ist, wenn Frauen Männer kennenlernen. Wie verändert sich ihre Wahrnehmung? Spielt dann die Kleidung immer noch dieselbe Rolle? Wie wichtig ist dann Humor? Marilyn Monroe meinte: “If you can make a woman laugh, you can make her do anything.”

In Zusammenarbeit mit betty18.com haben wir für euch dazu 5 ausgewählte Frauen im Alter von 18 bis 25 befragt. Männer, schnallt euch an! Jetzt folgen tiefe Einblicke in die weibliche Psyche.

An unsere Ladies: “Was findest Du bei einem Mann attraktiver – seinen Style oder seinen Humor?”

Steffi (21) Modestudentin aus Berlin

Steffi (21) Modestudentin aus Berlin:

“Ich finde Klamotten schon wichtig, schließlich muss ich mich ja mit ihm blicken lassen (lacht). Nein im Ernst, Kleider machen leute, aber wichtiger ist mir, was der Typ darunter zu bieten hat. Und damit meine ich nicht sein Sixpack; das ist mir ziemlich egal. Aber wenn er mich zum Lachen bringen kann, finde ich ihn sympathisch. Ab da kann alles passieren. Wenn ich mich in seiner Gegenwart wohl fühle, finde ich ihn automatisch auch attraktiv. Um Deine Frage zu beantworten: Humor finde ich attraktiver.”

Mariella (18) Schülerin aus Köln

Mariella (18) Schülerin aus Köln:

“Das ist ja eine leichte Frage. Ganz klar Humor, den Style kann man ja ändern. Aber ob man den gleichen Humor hat, ist viel wichtiger. Ich finde Männer sollten sowieso nicht so viel auf Kleidung geben. Er sollte schon gepflegt sein, aber nicht so metrosexuell. Und gemeinsam lachen ist unbezahlbar. Das verbindet irgendwie. Ist bei meinen Mädels so, wir lachen über Witze, die keiner versteht. Deshalb liebe ich sie.”

Kathi (25) Produktmanagerin aus München

Kathi (25) Produktmanagerin aus München:

“Hmm, vielleicht so ein Mix aus Beidem? Der Humor ist mir schon wichtig, aber ich möchte meinen Partner auch attraktiv finden und nicht anderen Männern hinterher schauen. Ich hasse es, wenn Frauen ihren Männern sagen, was sie anziehen sollen. Daher würde ich es besser finden, wenn er selbst stylisch ist und weiss, was ihm steht. Wenn er dann auch noch witzig ist, umso besser. Aber bitte nicht so Stammtischwitze ohne Niveau.”

Sarah (23) Politikstudentin aus Stuttgart

Sarah (23) Politikstudentin aus Stuttgart:

“Humor ist neben Ehrlichkeit für mich das Wichtigste. Kleidung ist doch vergänglich. Ich achte mehr auf die Gestik und die Mimik eines Menschen. Augen verraten auch sehr viel über den Charakter. Natürlich mag ich einen Mann, der weiß wie man sich kleidet, aber entscheidend ist das nicht. Und wenn er weiß wie er mich zum Lachen bringt, dann kann er zumindest schonmal meine Telefonnummer haben.”

Lorena (20) aus Frankfurt

Lorena (20) aus Frankfurt:

“Beides finde ich attraktiv. Ein Mann, der gut gekleidet ist fällt auf im Gegensatz zu einem der seine Schlabberklamotten trägt. Der erste Eindruck ist nunmal äußerlich, daher finde ich Kleidung schon wichtig. Aber wenn ich aussuchen müsste, würde ich klar zu Humor tendieren. Nur weil er ein schönes Hemd trägt, heisst das ja nicht, dass ich mich verliebe (lacht). Bei einem guten Parfüm könnte das schon eher passieren (grinst). Ich denke ich würde immer den Charakter dem Äußeren vorziehen. Lieber berührt er mein Herz, als mein Auge. Humor und Direktheit finde ich viel attraktiver als ein Versace Shirt.”

Marco Cavelli wurde am 04.06.1982 in Rom geboren. Er ist freier Journalist, diplomierter Medienfachmann und Online Social Media Manager. Er schreibt seit 10 Jahren und widmet sich dabei viel den Themen Liebe, Beziehung und Sex.

Quellen Fotos: unsplash.com

Separator image .